SPAR Veggie - die erste vegetarische & vegane Eigenmarke in Österreich

Wenn ihr einen SPAR Supermarkt in eurer Nähe habt, könnt ihr euch glücklich schätzen, denn es gibt wieder neue vegane Produkte, die ausprobiert werden wollen :-). Doch nicht nur das - bei der österreichischen Supermarkt-Kette gibt's gleich eine ganze Eigenmarke, die sich an Vegetarier und Veganer (und an alle, die mal über den Tellerrand schauen wollen) richtet. Da ich den SPAR Supermarkt im Bereich veganer Ernährung noch gar nicht auf dem Zettel hatte, war ich ziemlich überrascht und habe mir mal einen Überblick verschafft. Die Auswahl ist auf jeden Fall ziemlich cool!

 
Die erste vegetarische und vegane Eigenmarke ist ein echt toller Schritt in die richtige Richtung, vielleicht ziehen ja andere Supermärkte sogar mit und wir können uns bald nicht mehr retten vor tollen, leckeren, frischen, veganen Produkten... hachja, das wäre ein Traum ;-). Leider gibt es die SPAR Märkte nur noch in Österreich, da die deutschen Märkte von Edeka aufgekauft wurden. Wer aber nicht allzu weit weg wohnt oder Verwandte dort hat, kommt vielleicht auch mal in den Genuss ;-)
 
Auf der SPAR Website steht jedenfalls "Speisen ohne Fleisch finden immer öfter ihren Platz auf unseren Tischen. Mit gutem Grund: Wer öfter gezielt zu pflanzlichen Lebensmitteln greift, tut nicht nur sich und seiner Gesundheit Gutes, er hilft auch der Umwelt und dem Klima damit."  Daumen hoch!!
 
Die SPAR Veggie Produkte sind V-Label zertifiziert und zeigen klar auf, welche Produkte sich für welchen Ernährungstyp eigenen. So braucht man nicht ewig in der Zutatenliste rumschauen:
 
 
Für alle, die beim Thema Soja und Tofu immer ein bisschen skeptisch sind, gibt es sogar einen praktischen Tofu-Tracker, in den du die Kennziffer deines Produktes eingeben und dann genau zurückverfolgen kannst, wo dieser hergestellt wird. Das SPAR Veggie Sortiment umfasst rund 50 Produkte, viele davon sind vegan und auch Bio - egal ob du nach Tofu, Brotaufstrichen, Aufschnitt, Eis, Geliermittel, Grill- oder Fertiggerichten suchst.
 

Unter anderem findest du:

 
- Frucht Eis Mango, Erdbeere und Waldbeere
- Gelee-Früchte
- Bio Chili sin Carne
- Bio-Falafel
- Thailändisches Green Curry
- Bio-Tortellini mit Champignons gefüllt
- Bio-Soja-Geschnetzeltes mit Mais & Erbsen
- Bio-Grilltofu
- Bratwurst mit Majoran
- Bio-Bruschetta
- Zwiebelschmalz
- Bio Hummus in verschiedenen Sorten
- Gelier Fix Agar-Agar
- Streichwurst Preiselbeere
- Soja-Geschnetzeltes
- und vieles mehr :-)
 
 
 

Wie findet ihr die Produkte? Wohnt ihr in Österreich oder in der Nähe?

 
Stay tuned and vegan,
 
 
Juliane

 

 

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)