Sommer-Superfood-Smoothie: fruchtiger Melonen-Goji-Drink


Es ist Sommer und somit wieder Zeit für Wassermelonen! Ich liebe sie einfach und verdrücke sie einfach mal haufenweise :-D Egal ob zum Frühstück, als Snack oder auch im Smoothie. Letzteres habe ich vor ein paar Tagen mal wieder gemacht und dabei eine coole Kombi ausprobiert, die ich schon mal im Vegan Magazin gesehen habe - Wassermelone und Gojibeeren! Vitamine, Superfoods und Erfrischung - was will man mehr? Probiert es aus!


Der Smoothie ist ganz easy zubereitet und super gesund, denn die Melone ist reich an Vitamin A + C und ist durch ihren hohen Wassergehalt sehr kalorienarm. Die Gojibeere gehört zu den nährstoffreichsten Superfoods überhaupt und schützt unseren Körper vor freien zellschädigenden Radikalen. Und beides zusammen rockt so richtig! Der Geschmack ist fruchtig mit einer klitzekleinen sauer/herben Note, meiner Meinung nach einfach köstlich!
______________________________________________________________________

IHR BRAUCHT

(für 2 große Gläser)
- 600 g Melone (netto)
- 40 g Gojibeeren
- 1 Messerspitze gemahlene Vanille
- 2-3 Eiswürfel

ZUBEREITUNG

- Melonen-Fruchtfleisch in Stücke schneiden und in den Mixer geben
- Gojibeeren hinzufügen (falls ihr keinen Hochleistungsmixer habt, lasst sie 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen - so werden sie schön weich)
- Vanille und Eiswürfel hinzugeben
- 20-30 Sekunden pürieren, bis ein cremiger Shake entsteht
- genießen :-)


______________________________________________________________________
Das Mixen geht durch den hohen Wassergehalt der Melone sehr schnell, deshalb braucht ihr auch keine zusätzliche Flüssigkeit wie bei anderen Smoothies. Die Eiswürfel kommen eigentlich nur hinzu, damit der Smoothie schön kalt und erfrischend wird, mit gefrorener Melone kann ich mir das Ganze auch ganz gut vorstellen.

 

Seid ihr auch solche Melonen-Fans wie ich? Welches sind eure Lieblings-Smoothies?



Stay tuned and vegan,


Juliane

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)