Rezept-Tipp: Vollkorn-Pasta mit knackigem Spargel und Knoblauch


Ich bin zurzeit total im Spargelfieber! Da er aber nicht mehr allzu lange Saison hat, muss ich euch unbedingt noch ein cooles und einfaches Rezept zeigen, das mich neulich total umgehauen hat - Vollkorn-Pasta mit gebratenem grünen Spargel, Tomaten und Knoblauch. Es ist so lecker und gleichzeitig so easy, denn die Zubereitung dauert gerade mal 15-20 Minuten und es sind nur wenige Zutaten nötig. Außerdem ist er schön bunt, also perfekt für den Sommer! Probiert es aus :-)

Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon den sommerlich-leichten Spargel-Erdbeer-Salat präsentiert, den ihr hoffentlich alle schon ausprobiert habt ;-). Diesmal gibt es jedoch keinen weißen Spargel (obwohl das Rezept mit diesem genau so gut gelingt) und das Ganze wird ein wenig herzhafter und vollwertiger. Wer auf Knoblauch steht, ist bei diesem Rezept auf jeden Fall an der richtigen Adresse! Wie immer könnt ihr das Rezept natürlich verändern und anpassen, wie ihr wollt.
__________________________________________________________________________

IHR BRAUCHT

(für eine große Portion)
- 250 g Vollkorn-Pasta
- 250 g grünen Spargel
- 6-8 Cocktailtomaten
- 2 Knoblauchzehen
- 3-4 Blätter Basilikum
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 EL frischen Zitronensaft
- Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG

- Pasta in leicht gesalzenem Wasser al dente kochen
- in der Zwischenzeit das untere Drittel des Spargels schälen, ggf. Enden abschneiden
- Spargel in 3-4 cm große Stücken schneiden
- Knoblauchzehen schälen und klein hacken
- Cocktailtomaten halbieren
- Basilikum klein hacken
- Öl in einer Pfanne erhitzen
- Spargelstücken hinzugeben und anbraten
- nach 4-5 Minuten Knoblauch hinzugeben und mit anbraten
- Nudelwasser abkippen und Nudeln sowie Tomaten ebenfalls in die Pfanne geben
- alles gut durchmischen und Zitronensaft hinzugeben
- Pfanne vom Herd nehmen und gehackten Basilikum untermischen
- alles mit Salz und Pfeffer abschmecken
- genießen :-)

__________________________________________________________________________

Habt ihr auch schon mal Pasta mit Spargel gegessen? Was ist euer Lieblings-Rezept mit Spargel?



Stay tuned and vegan,


Juliane

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)