[UPDATE] Vegane Auszeit in der Lüneburger Heide - Zugspitze in Lauenburg

Update: Leider hat die Zugspitze inzwischen geschlossen! Ich bedanke mich persönlich bei dem ganzen Team und finde es sehr sehr schade, dass es das Hotel und Restaurant nicht mehr gibt! Ein Besuch in der Zugspitze war immer wie ein kleiner Kurzurlaub und es war alles total lecker :-)! Ich wünsche alles Gute!


Du suchst eine tolle Auszeit vom Alltag? Leckeres Essen und ein schönes entspanntes Ambiente zum Wohlfühlen? Dann solltest du unbedingt in die Lüneburger Heide kommen und die "Zugspitze" in Lauenburg besuchen. In der Zugspitze vereinen sich ein Restaurant und ein Seminar-Hotel, sodass du dort nicht nur 100 % vegan essen, sondern auch ein komplettes Wochenende verbringen kannst. Wir sind mittlerweile Stammgäste in der Zugspitze, denn nicht nur das Essen, sondern auch die lieben Menschen dort sind einfach toll. Schaut vorbei ;-)

Nein, ich bekomme für diesen Artikel kein Geld - ich bin tatsächlich so begeistert :-D. Ende 2013, als absolute Vegan-Anfänger, besuchten wir die Location das erste Mal und waren sofort von dem leckeren Essen begeistert. Seitdem sind wir mindestens einmal im Monat dort und kommen jedes Mal satt und begeistert wieder nach Hause!

Die Zugspitze befindet sich direkt am Bahnhof, was vielleicht erstmal nicht so einladend klingt. Das kleine Bahnhofsgebäude ist jedoch super stilvoll eingerichtet (einer der schönsten Bahnhöfe Deutschlands wie ich finde) und die wenigen Züge, die in Lauenburg ankommen, stören überhaupt nicht. Das Restaurant ist wunderschön, mit Liebe zum Detail eingerichtet und versprüht eine tolle Atmosphäre.

Das Besondere: Die Karte ist nicht allzu groß, dafür werden die Gerichte aus hochwertigen Lebensmitteln hergestellt und kreativ zusammengesetzt. Außerdem hat man so nicht die Qual der Wahl zwischen 40 verschiedenen Sachen ;-). Die liebe Chefköchin Monique zaubert jede Woche etwas Kreatives und Superleckeres auf den Teller und verwendet dabei saisonale Lebensmittel. Ersatzprodukte wie fertige Tofu-Würstchen werden dabei nicht verwendet, alles ist frisch und vollwertig.

In der Zugspitze erwarten dich...

- ein kleines festes Angebot (zum Beispiel gefülltes Fladenbrot, hausgemachte Pommes oder Zugspitzen-Salat)
- dazu 2-3 wöchentlich wechselnde Gerichte
- hausgemachter Kuchen von "Oma Illa" und Eis
- Kaffeespezialitäten, Tee und kalte Getränke

Sieht das nicht super lecker aus? :-) Ich kann das Restaurant nur absolut empfehlen! Von Zeit zu Zeit finden dort auch Kochkurse statt, die besonders für Vegan-Einsteiger eine tolle Möglichkeit sind, das Handwerk eines Vegan-Kochs/einer Vegan-Köchin zu erlernen.
____________________________________________________________________________
Öffnungszeiten Restaurant:
Freitag: 18.00 - 22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 12.00 - 22.00 Uhr 
Öffnungszeiten/Check in Hotel:
Montag - Sonntag: 15.00 - 22.00 Uhr
Adresse:
Bahnhof 1, 21481 Lauenburg/Elbe
____________________________________________________________________________

Kennt ihr die Zugspitze? Wart ihr schon mal da?

Stay tuned and vegan,
Juliane

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)