Bell & Beans - vegan coffee enjoyment im Herzen Lüneburgs


Beim Erstellen des Vegan-Guides für Lüneburg fiel mir neulich auf, dass die Liste mit veganen Optionen zwar mega lang ist, ich aber so einige Locations noch gar nicht kenne. Deshalb war ich gestern zum ersten Mal spontan im Bell & Beans in der Glockenstraße, um mal zu erforschen, was das Café in Sachen vegane Highlights so auf dem Kasten hat. Ich war absolut überrascht und begeistert, denn das Lokal ist total gemütlich und stilvoll eingerichtet und das Essen war einfach köstlich! Hier ein kleiner Bericht dazu :-) 

Im September 2014 lief die erste Tasse Espresso durch die Maschine im Bell & Beans und wir waren bis gestern nicht ein einziges Mal da. Wie gut, dass wir nach langer Zeit mal wieder Frühstück essen gehen wollten und uns spontan für das Café in der Glockenstraße entschieden haben. Die 4,9 von 5 Rezensions-Sternen bei Facebook trägt das Bell & Beans nicht ohne Grund, denn auch ich habe nach dem gestrigen Besuch 5 Sterne vergeben :-).

Das Bell & Beans ist ein Café, das sich auf tollen Kaffee, Tee, Kuchen, Frühstück und kleine warme Speisen spezialisiert hat. In diesem Angebot ist auch so einiges für Veganer dabei, sodass man problemlos auch mit der nicht-veganen Familie oder Freunden dort aufschlagen kann. Egal ob Kakao aus dunkler Schokolade, Soja Latte Macchiatto, frischer Tee, vegane Kuchen oder Frühstück - da sollte echt für jeden Etwas dabei sein.

Ich habe das "Muntermacher Frühstück" bestellt, das aus zwei gegrillten Vollkornbrot-Scheiben mit Auberginen-Creme, Radieschen + Kresse und einem kleinen Glas Müsli (wahlweise mit Soja- oder Mandelmilch) bestand. Dazu gab es einen "Anfänger-Saft" aus Ingwer und Karotte. Das Brot war noch warm und einfach nur verdammt lecker! Mein Freund, der sonst überhaupt kein Müsli isst, war von diesem auch total begeistert! Der Latte Macchiatto dazu war ebenfalls sehr gut. Für mich einer der besten Lüneburgs!


Auch preislich gibt es absolut nichts zu meckern - zwei Frühstücke inklusive Heißgetränk bekommt man bei Bell & Beans für knapp 20 Euro. Es gibt immer mal wieder rein pflanzliche Gerichte und Kuchen, außerdem kann man sich auch individuell etwas Veganes zusammenstellen lassen. Der Service ist super nett und flexibel!
Alles in allem kann ich sagen: Schaut vorbei und überzeug euch selbst :-)
Die Öffnungszeiten:
  • Montag - Freitag: 8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstag: 9.00 - 18.00 Uhr
  • Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
Adresse und Telefon:
  • Glockenstraße 1a in 21335 Lüneburg, 04131 8647120
     

 

Wart ihr auch schon mal im Bell & Beans? Wie hat es euch gefallen?

Stay tuned and vegan,
Juliane

Kommentare

  1. Klasse der Bericht. wollte nämlich mal wissen, obs auch veganes gibt! Jetzt weiß ichs! :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dann mal viel Spaß im Bell & Beans!

    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)