Heiße Drinks für kalte Tage: erfrischend süße Hot Mint Chocolate

Das Wochenende ist vorbei und es wird Zeit für ein neues Getränk aus der "Heiße Drinks für kalte Tage" - Reihe. Gerade heute Morgen habe ich mir einen heißen Kakao gegönnt, denn ich fühl mich momentan etwas kränklich und Schokolade macht ja bekanntlich glücklich ;-). Verfeinert habe ich diesen Kakao mit frischer Minze, die ich mindestens genauso sehr liebe! Die Kombination schmeckt süß erfrischend und wartet nur darauf, von euch ausprobiert zu werden!

Die Mischung ist fast schon zu einfach, um das Ganze überhaupt ein "Rezept" zu nennen. Ich habe jedoch ein paar Varianten ausprobiert und möchte euch ganz gern meinen Liebling zeigen. Wie immer könnt ihr das Rezept variieren und nach euren Wünschen verfeinern.
________________________________________________________________________

 

HOT MINT CHOCOLATE

(für ein Glas)
- 200 ml Pflanzenmilch (in meinem Falle Reismilch)
- 1 gehäufter TL Kakao
- 8 kleine frische Minzblättchen
- 1 kleine Prise gemahlene Vanille
- optional: etwas Agavendicksaft zum Süßen

ZUBEREITUNG

- alles zusammen in den Mixer schmeißen
- auf höchster Stufe ca. 10-20 Sekunden pürieren
- alles in einen Topf gießen und unter Rühren erhitzen
- in ein Glas oder eine Tasse gießen, eventuell süßen und mit Minzblättern toppen
________________________________________________________________________
Sehr gut schmeckt der Kakao auch mit Haselnussmilch, die man aber auch ziemlich stark herausschmeckt. Da ich Reismilch nehme, süße ich gar nicht mehr nach, denn die Milch ist süß genug. Hier geht es zu den anderen heißen Kreationen für den Winter:

 

Habt ihr den Minz-Kakao schon mal ausprobiert? Wie schmeckt er euch? 

Stay tuned and vegan,
Juliane

Kommentare

  1. Huhu,
    das gefällt mir :-)
    Schokolade und Minze erinnert mich immer sofort an After Eight ♥

    Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich liebe After Eight ♥ ich mag die Kombi aus Schokolade und Minze sowieso, bald muss ich auch Cupcakes daraus machen :D

    AntwortenLöschen

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)