Green your life - Green Power Smoothie in 2 Minuten

Seitdem ich den Vitamix bei mir Zuhause habe, bin ich ein absoluter Riesenfan von grünen Smoothies geworden! Sie machen nicht nur satt, sondern sind auch super lecker und gesund. Einen einfachen Shake, den ich in letzter Zeit besonders gern trinke, möchte ich heute einmal mit euch teilen und das Rezept verraten. Er gibt Power und Nährstoffe für den Tag und sollte am besten gleich morgens zum Frühstück getrunken werden. Also probiert ihn aus und zaubert ein bisschen Grün in euren Alltag :-)

Wer ein absoluter Anfänger im Land der grünen Smoothies ist, findet hier eine kurze Zusammenfassung über die gesundheitlichen Vorteile und kann auch gleich ein paar tolle Rezepte im Gratis-eBook ausprobieren.  
__________________________________________________________________________

IHR BRAUCHT

(für ca. 2 Gläser)
- 70 Gramm Feldsalat
- 1 Kiwi
- 1 Banane
- 1 Hand voll frische Minzblätter
- 1 EL Kokosöl
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 300 ml Orangensaft

ZUBEREITUNG

- Feldsalat waschen und trocken schleudern
- Kiwi und Banane von der Schale befreien
- alles Zutaten zusammen in den Mixer schmeißen und mit Orangensaft auffüllen
- auf höchster Stufe ca. 30-40 Sekunden glatt pürieren
- in zwei Gläser füllen und genießen
___________________________________________________________________________
Am besten nehmt ihr für den Smoothie frisch gepressten Orangensaft, Direktsaft geht aber genau so gut. Wie immer könnt ihr das Ganze noch verfeinern und zum Beispiel Basilikum, Datteln und Ingwer hineingeben oder auch die Anzahl der Bananen erhöhen, falls der Smoothie etwas süßer schmecken soll. Auch zum Mitnehmen eignet sich der Smoothie sehr gut, er sollte jedoch lichtgeschützt im Kühlschrank gelagert werden.

Was ist euer Green Smoothie-Lieblingsrezept? Schreibt mir eure Rezepte in die Kommentare :-)

Stay tuned and vegan,
Juliane Anker

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)