Veganaholic goes raw: 1 Woche Rohkost - Challenge

Seitdem ich den lieben Robert vom Rohkost 1x1 interviewt habe, bin ich total fasziniert von Rohkost. Bisher habe ich mich aber leider noch nicht herangetraut, höchstens mal einen Smoothie getrunken - doch das soll sich jetzt ändern! Ab morgen, Dienstag, starten mein Freund und ich in unsere eigene kleine Rohkost-Challenge, die (vorerst) eine Woche lang geht. Ich bin schon mega gespannt und werde meine Erfahrung in dieser Zeit natürlich mit euch teilen! Auf geht´s!

 
Obstsalat, veganes Sushi, rohe Zucchini Lasagne, Kohlrabinudeln, Rohkost-Suppen, Smoothies, Beeren, Chiapudding und selbstgemachte Pflanzenmilch - all das (und noch viel mehr) steht in den nächsten 7 Tagen auf unserem Speiseplan. Ich bin gespannt, denn bisher kam bei uns eher wenig Rohkost auf den Teller. Klar, rohes Gemüse und Obst isst jeder - aber 7 Tage lang nur Rohkost wird bestimmt ein sehr interessantes Experiment. Dennoch wollen wir uns darauf einlassen - genau so wie wir uns anfangs auf das "Experiment vegane Ernährung" eingelassen haben. Was draus geworden ist, sieht man ja in diesem Blog ;-)
 

Unsere eigenen Challenge-Regeln:

 
  • morgens, mittags und abends vegan & roh essen
  • abwechslungsreich Gemüse, Obst, Nüsse, Samen und Superfoods kombinieren
  • Mahlzeiten planen und danach einkaufen
  • mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken
  • neue Lebensmittel kennenlernen
  • diszipliniert bleiben, aber uns selbst keinen Druck machen
 

Inspirationen holen wir uns in den nächsten Tagen hier:

 

Bald kommen noch ein paar Rohkost-Bücher hinzu, zum Beispiel "Raw Soul Food" von Julia Lechner und Anton Teichmann oder "Raw" von Kirstin Knufmann hinzu. In der nächsten Zeit wird also auch mein Vitamix, der noch zum Testen vom Perfekte Gesundheit Shop bei mir Zuhause ist, wieder verstärkt zum Einsatz kommen. Gerade für grüne Smoothies und Rohkost-Suppen ist das Ding einfach der Hammer :-)

In den nächsten Tagen werde ich euch auf dem Laufenden halten und euch berichten, wie es uns geht und vor allem, was wir alles zubereiten!
 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Rohkost gemacht? Wie geht es euch damit und welche Rezepte haben euch am meisten überzeugt?

 
 
Stay tuned and vegan,
 
 
Juliane
 

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)