Rezept-Tipp: Mango-Ananas-Bananen-Smoothie für den Vitaminkick

Seitdem der Vitamix zum Testen bei mir eingezogen ist, probiere ich jede Menge Shakes aus. Neben den beliebten Green Smoothies, gehören auch Frucht-Smoothies zu meinen absoluten Lieblingen! Sie schmecken nicht nur sehr lecker, sondern liefern auch super viele wichtige Vitamine und Mineralien. Gestern habe ich deshalb einfach ein paar Zutaten zusammengeschmissen und somit einen tollen Powerdrink gemixt - einen Mango-Ananas-Bananen-Smoothie! Hier das Rezept für euch :-).

Gesunde Ernährung war nie einfacher - Smoothies sind total schnell zubereitet, schmecken köstlich, sind leicht verdaulich und bieten jede Menge Nährstoffe, die unser Körper braucht. Die Ananas liefert unter anderem Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium, Eisen und Zink und ist reich an Vitaminen C und E. Mangos liegen in Bezug auf das Provitamin A sogar in der Spitzengruppe aller Obstsorten. Bananen machen uns durch ihre Mischung aus Kohlenhydraten und Mineralien fit und versorgen den Körper schnell mit Energie. Die perfekte Zusammensetzung also!
___________________________________________________________________________

IHR BRAUCHT

(für 2 große Gläser)
- 2 große Bananen
- 130 Gramm Mango
- 300 Gramm Ananas
- 240 ml Reis-Kokos-Milch (ungesüßt, zum Beispiel von Provamel)
- 1 Messerspitze gemahlene Vanille
- 5-6 Eiswürfel

- Bananen, Mangos und Ananas schälen und in grobe Stücke schneiden
- alle Zutaten zusammen in den Mixer geben und auf höchster Stufe ca. 30 Sekunden pürieren
___________________________________________________________________________
Mit dem Vitamix wird alles besonders cremig, das hat mein alter Mixer nie im Leben hinbekommen! Der Shake schmeckt sehr nach Ananas und Banane, die Mango schmeckt man nur ein bisschen heraus. Ich kann den Shake auf jeden Fall empfehlen und werde ihn jetzt öfter machen. Am besten trinkt ihr ihn gleich frisch nach dem Mixen. Wenn ihr ihn allerdings erst später trinken wollt, solltet ihr ihn vorher lichtgeschützt im Kühlschrank lagern. Jetzt kann´s losgehen :-)

Was sind eure liebsten Frucht-Smoothies? Verratet mir eure Rezepte, die ich auf jeden Fall ausprobieren sollte!!

Stay tuned and vegan,
Juliane

Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus :). Mango nehme ich auch gerne für Smoothies.

    AntwortenLöschen
  2. Die Banane gibt Energie und in der Ananas sind viele gesunde Enzyme enthalten, wie z.B. auch Fettverbrenner und Mango enthält viele Vitamine und Mineralstoffe. Vom Geschmack dieser Kombination ganz zu schweigen :)

    AntwortenLöschen

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)