Jim Curry - leckere vegane Schnitzel, Würstchen & Co.


Auch wenn Lüneburg beim Thema "vegan essen" nicht allzu viel zu bieten hat, gibt es dennoch ein paar Highlights, die ich - nicht nur für Veganer - absolut empfehlen kann. In den nächsten Wochen werde ich hier ein paar Locations meiner Wahlheimat vorstellen, damit ihr beim nächsten Lüneburg-Besuch nicht lange nach den besten Leckereien suchen müsst. Heute beginne ich mit Jim Curry - einer Pommesbude, die noch einiges mehr bietet, als nur veganes Essen. Ihr müsst unbedingt dort vorbeischauen :-)!

Wenn man nach einer durchfeierten Nacht an der Imbissbude Halt macht und die Freunde herzhaft in ihre Currywurst beißen, ist das für einen hungrigen Veganer ziemlich blöd. Denn es gibt kaum pflanzliche Alternativen und mitten in der Nacht schon gar nicht. Die Rettung für alle veganen Lüneburger: Jim Curry! Dieser Kultimbiss liegt zwischen dem Markt und dem Stint in der Innenstadt, genauer Am Berge 51, und ist somit perfekt für einen Zwischenstopp, wenn man gerade unterwegs ist.
Das Angebot ist gemischt, sodass es normale klassische Currywurst, Schnitzel und Co. gibt, aber eben auch veganes, ziemlich geiles Zeug ;-). Die Auswahl ist zwar klein, aber sie reicht völlig aus. Veganes Schnitzel, Currywurst, Pommes mit Ketchup und veganer Mayonnaise sowie Nudelsalat bekommt ihr dort immer. Diese Alternativen sind kaum vom Original zu unterscheiden und schmecken sehr sehr lecker! 
Zusätzlich gibt es alle vier Wochen ein Special namens "Jim des Monats", einmal in der herkömmlichen und einmal in der veganen Variante. In der letzten Zeit gab es zum Beispiel leckere Schaschlikspieße, Kartoffelsalat, saftiges Sojagulasch oder einen würzigen Spargeleintopf mit Kartoffeln und Sojabällchen. Die Preise sind auch absolut in Ordnung. Ein Menü mit Schnitzel, Pommes und Getränk gibt es zum Beispiel für 6,90 Euro - und das ist wirklich sehr reichlich!
Ich kann nur sagen - es lohnt sich! Es schmeckt wirklich absolut klasse und eignet sich perfekt für alle, die gern deftig essen! Außerdem sind die Leute dort sehr cool und machen jeden Spaß mit! Besonders nachts kann es dort sehr lustig werden, wenn alle möglichen chaotischen Leute zu vorbeischauen. Wer den absoluten Kick sucht, kann auch bei regelmäßigen Schärfe-Wettessen sein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.
Alles in allem: Schaut vorbei und überzeugt euch selbst, Leute! :-)

Die Öffnungszeiten:
  • Montag - Mittwoch: 11.30 Uhr - 0.00 Uhr
  • Donnerstag - Sonntag: 11.30 Uhr - 5.00 Uhr

Adresse und Telefon:
  • Am Berge 51 in 21335 Lüneburg,  04131 7780567
Stay tuned and vegan,
Juliane

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)