Film "LIVE and let LIVE" ab heute auf DVD!


"Live and let live" ist ein Dokumentarfilm über sechs Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen dazu entschlossen haben, auf jegliche Tierprodukte zu verzichten. Ein Schlachter wird plötzlich veganer Koch, ein Milchbauer gründet das erste "Kuhaltersheim", ein Profisportler kann durch pflanzliche Ernährung seine Leistung steigern, Hühner werden aus der Freilandhaltung befreit - dies sind nur einige Gründe, warum dieser Film wahnsinnig beeindruckend ist. Ab heute gibt es ihn auf DVD und ihr könnt ihn online bestellen!


 
"Live and Let Live ist ein Dokumentarfilm über unser Verhältnis zu Tieren, die Geschichte des Veganismus und die ethischen, ökologischen und gesundheitlichen Hintergründe, die Menschen dazu bewegen, vegan zu leben."
 
Ich muss zugeben, dass ich den Film noch nicht komplett gesehen habe, aber allein der Trailer hat mich schon begeistert. Die Geschichten der unterschiedlichen Leute sind inspirierend, emotional, spannend und auch überraschend. Man kann mitfühlen und sich als Neuveganer super in die Situationen hineinversetzen. Neben diesen persönlichen Storys wird die Geschichte des heutigen Veganismus erzählt und bekannte Persönlichkeiten wie Philosoph Peter Singer ("Animal Liberation") oder Wissenschaftler T. Colin Campbell ("The China Study") kommen zu Wort, um verschiedene Aspekte dieser Ernährung zu beleuchten. Ist also quasi Pflichtprogramm für alle Veganer ;-)
 
 

Ich verfolge die Homepage zum Film schon seit einiger Zeit und habe mich schon lange auf den heutigen Termin gefreut, denn ab heute könnt ihr die DVD offiziell bestellen. Der Film ist in Englisch mit Untertiteln in 13 verschiedenen Sprachen erhältlich und läuft ca. 80 Minuten. Als Bonus gibt es auf der DVD jedoch 60 Minuten mehr, die mit fünf Interviews und zusätzlichen Homestorys der Protagonisten gefüllt wurden. Ich kann es euch nur ans Herz legen, diese DVD mit euren Freunden und Verwandten gemeinsam anzuschauen!
 
 
Weitere Filme findet ihr übrigens in der großen Videosammlung, die ich kürzlich zusammengestellt habe.
 
 
Stay tuned and vegan,
 
 
Juliane
 
 
 
 

Keine Kommentare

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)