Crunchy Chocolate a la Veganaholic

Es gibt so Sachen im Leben, die findet jeder toll. Sonne zum Beispiel oder Wochenende. Oder auch Schokolade, von der ich ein ziemlich großer Fan bin! Deshalb musste ich mich heute mal ans Werk machen und meinen Vorrat aufstocken. Die Schokolade trägt den unfassbar kreativen Namen "Crunchy Chocolate a la Veganaholic" und ist sehr gut gelungen :-). Noch dazu ist sie super einfach!


Angelehnt ist sie an das Schokoladen-Rezept aus Vegan For Fit, allerdings habe ich sie noch etwas verändert und mit ein paar anderen Zutaten, auf die ich gerade Lust hatte, verfeinert. 


Ihr braucht: 

  • 95 Gramm Kakaobutter
  • 90 Gramm weißes Mandelmus
  • 45 Gramm Agavendicksaft
  • 30 Gramm Kakao, stark entölt
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 1 Prise Zimt
  • 60 Gramm Dinkelflakes
  • 3-4 kleine Bananenchips, ungesüßt

So geht´s:

  • Bananenchips kleinhacken 
  • Kakaobutter über dem Wasserbad schmelzen
  • Topf vom Herd nehmen und mit einem Schneebesen die Butter mit Agavendicksaft, Mandelmus, Kakao, Vanille und Zimt vermischen
  • Dinkelflakes und Bananenchips unterheben
  • Schokolade in eine kleine Form füllen und für mindestens 60 Minuten in den Kühlschrank stellen 

Die fertige Schokolade schneidet ihr dann nur noch in Stücken und schon könnt ihr fleißig naschen. Ich bewahre sie immer im Kühlschrank auf, da sie so noch frischer ist und ein bisschen was von Eiskonfekt hat. Dort würde sie sich auch ein paar Wochen halten, wenn sie nicht so lecker wäre ;-). Viel Spaß beim Ausprobieren!

Stay tuned and vegan,

Juliane

Kommentare

  1. Hallo liebe Juliane.

    Habe am Freitag das Rezept ausprobiert. Ich bin begeistert und alle die ich probieren lassen habe auch. Vielen Dank für das Rezept. Ich werde mir jetzt meine Schoki nur noch selber machen! LG Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura, das freut mich!

    Lass es dir schmecken :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Rezept, sehr lecker.
    Ich habe Braunhirseflakes genommen und noch ein paar Pekannüsse
    rein gemacht. Auch gut :-)

    AntwortenLöschen

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)